Aus beruflichen Gründen

Trainer Stefan Wagner verlässt VfB Straubing


Legt sein Amt als Trainer beim VfB Straubing aus beruflichen Gründen nieder: Stefan Wagner.

Legt sein Amt als Trainer beim VfB Straubing aus beruflichen Gründen nieder: Stefan Wagner.

Von Redaktion Sport

Der VfB Straubing muss sich kurzerhand um einen neuen Trainer umsehen. Stefan Wagner hat seinen Posten bei den Gäubodenstädtern zur Verfügung gestellt. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt.

Da Wagner in seinem Beruf nun mehr Verantwortung trage und in nächster Zeit viel unterwegs sein werde, sehe er sich nicht in der Lage, den Trainerposten beim VfB Straubing weiter auszuführen.

Der VfB muss sich nun kurzfristig nach einem neuen Trainer umsehen. Das ist kein leichtes Unterfangen, wie auch Straubings Teammanager Tobias Forster weiß: "Zu diesem Zeitpunkt noch einen Trainer zu bekommen, ist extrem schwierig. Wir werden den Markt sondieren und versuchen, eine zeitnahe Lösung zu präsentieren." Der Verein zeigt sich aber optimistisch, dass vor den ersten Vorbereitungsspielen ein neuer Trainer parat steht.

Wagner übernahm das Zepter in der Gäubodenstadt im Frühjahr 2020, kam allerdings aufgrund der Corona-Pandemie auf lediglich vier Pflichtspiele als VfB-Coach.