Aufzuchtanlagen und Cannabis

Hausdurchsuchungen bei mutmaßlichen Dealern in Deggendorf


Große Mengen Marihuana wurden bei der Polizeiaktion im Raum Deggendorf gefunden.

Große Mengen Marihuana wurden bei der Polizeiaktion im Raum Deggendorf gefunden.

Von Redaktion idowa

Deggendorfer Polizisten durchsuchen am Freitagmorgen fünf Wohnungen. Auch ein polizeilich gesuchter Mann wurde bei der Aktion gefunden.

Schon länger ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft gegen drei Männer im Alter zwischen 23 und 41 Jahren sowie eine 41-jährige Frau. Sie stehen im Verdacht, seit Mitte 2022 Cannabis verkauft zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten jedenfalls neben einer Aufzuchtanlage, mehrere Behälter mit Cannabisblüten und -schnittgut sowie rund 400 Gramm Marihuana und Haschisch.

Neben den Drogen entdeckten die Polizisten auch einen 38-jährigen Mann in der Wohnung eines 39-jährigen Deggendorfers, der polizeilich gesucht wurde. Weiter war in der Wohnung des 39-Jährigen so viel Marihuana, dass nun die Kriminalpolizeistation Deggendorf und Staatsanwaltschaft Deggendorf direkt ermitteln.