Aufstiegsheld verlässt den Jahn

Andi Geipl wechselt von Regensburg nach Heidenheim


Andi Geipl verlässt den Jahn am Saisonende Richtung Heidenheim.

Andi Geipl verlässt den Jahn am Saisonende Richtung Heidenheim.

Nach sechs Jahren verlässt Andi Geipl im Sommer den SSV Jahn Regensburg und wechselt zum 1. FC Heidenheim.

Ein weiterer Aufstiegsheld wird den SSV Jahn Regensburg am Saisonende verlassen. Wie der Club am Dienstag vermeldete, schließt sich Mittelfeldspieler Andi Geipl im Sommer dem Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim an. Insgesamt sechs Spielzeiten war Geipl dann für die Jahnelf aktiv, machte einen Abstieg und zwei Aufstiege mit.

"Ich bin dem Jahn und vor allem auch Christian Keller sehr dankbar für die super Zeit, die ich in nun fast sechs Jahren beim SSV Jahn erleben durfte. Mit bald 28 Jahren suche ich jetzt eine neue sportliche Herausforderung, um mich ab Sommer in einem neuen Umfeld zu beweisen", sagt Geipl. Und zu seinem neuen Club sagt er: "Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga kontinuierlich etabliert. Ich kann mich mit der Bodenständigkeit, aber auch mit den ehrgeizigen Zielen beim FCH sehr stark identifizieren und freue mich auf die neue sportliche Herausforderung."

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller äußert sich wie folgt: "Andi war über mehrere Jahre zentraler Leistungs- und auch Identitätsträger unserer Mannschaft. Mit seinen Leistungen und auch seinem Auftreten außerhalb des Platzes hat er wesentlich zur positiven Entwicklung des SSV Jahn beigetragen. Sein jetziger Wunsch nach einer persönlichen Neuausrichtung schmerzt insofern sehr, wird gleichermaßen aber vollauf akzeptiert und respektiert."

In Heidenheim freut man sich auf Geipl, wie Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald sagt: "Wir sind sehr froh darüber, dass sich Andreas Geipl als erfahrener Top-Zweitligaspieler für die Zeit nach dem Ende seiner Vertragslaufzeit in Regensburg für uns entschieden hat. Andreas hat die Entwicklung des SSV Jahn, aus der Regionalliga kommend, zu einem gestandenen guten Zweitligateam als Leistungsträger und Führungspersönlichkeit entscheidend mitgeprägt."

Erst einmal warten aber noch einige Spiele im Jahn-Trikot auf Geipl, der sich selbstredend mit dem erneuten Klassenerhalt aus der Oberpfalz verabschieden will. Und wer den Mittelfeldmotor der Regensburger kennt, der weiß, dass Geipl auch bis zum letzten Spieltag alles für den Jahn geben wird.