Aufstieg im Visier

Spiders gehen ungeschlagen in die Relegation


Ein bisschen feiern ist nach der bislang makellosen Saison der Spiders schon erlaubt. Aber nicht zu viel, schließlich ist das große Ziel noch nicht erreicht.

Ein bisschen feiern ist nach der bislang makellosen Saison der Spiders schon erlaubt. Aber nicht zu viel, schließlich ist das große Ziel noch nicht erreicht.

Die Feierlichkeiten der Straubing Spiders zur Meisterschaft in der German Football League 2 (GFL2) und nach dem achten Sieg im achten Saisonspiel wurden laut Cheftrainer Max Macek nur mit angezogener Handbremse begangen. Denn das ultimative Ziel des Aufstiegs in die erste Liga sei ja noch nicht erreicht. "Das war nur ein Etappenerfolg", sagte der 39-Jährige nach dem 31:14 (7:0, 6:7, 8:7, 10:0) seiner Spiders am Samstagabend gegen die Bad Homburg Sentinels.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat