Aufruf zum Schulstreik

Corona-Skeptiker verteilen Flyer an Grundschule in Auloh


Ein Flyer mit vielen Ausrufezeichen - gefolgt ist dem Aufruf zumindest an der Grundschule Konradin in Auloh aber dennoch niemand.

Ein Flyer mit vielen Ausrufezeichen - gefolgt ist dem Aufruf zumindest an der Grundschule Konradin in Auloh aber dennoch niemand.

Die Flyer waren an der Grundschule Konradin Auloh nur ganz kurz Thema, sagt Rektorin Gabriele Radke-Kluge: Der Aufruf an Eltern zum Schulstreik zwischen dem 20. und 24 September hing an der Bushaltestelle vor der Schule aus. Zudem hätten es zwei Flyer auf das Gelände der Grundschule geschafft und lagen vor der Schule aus. "Wir haben die Flyer weggenommen und danach kam auch nichts mehr", sagt Radke-Kluge. Den Vorfall habe sie dennoch dem Staatlichen Schulamt gemeldet. Ein Thema für die Elternabende bleiben die Flyer auch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat