Annäherung oder Aneignung: Diesen Sommer ist intensiv über das Thema kulturelle Aneignung diskutiert worden. Doch worum geht es bei dem Begriff eigentlich? Und was haben Dreadlocks damit zu tun?

Eigentlich hätte Peter Fox nicht glücklicher sein können. Die neue Single des Musikers, „Zukunft Pink“, kommt bei Fans und Kritikern sehr gut an. Und es werden Stimmen laut, die sich fragen, wann ein neues Album des „Seeed“-Musikers herauskommen wird. Wäre da nicht der Journalist Malcolm Uzoma Ohanwe, der den Song zwar gut findet, aber auch ein großes Problem mit ihm hat.

Darum geht's in der Diskussion.

Freistunde-Logo

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.