Landgericht Landshut

Landshuter räumt Trittversuch gegen Kopf ein


sized

Seine Taktik geändert hat der Angeklagte nach einem Rechtsgespräch: Er könne sich erinnern, mit dem Fuß ausgeholt zu haben, sagte er nun. 

Nicht die schlechteste Taktik hat ein 28-jähriger Landshuter bis Donnerstag vor dem Landgericht verfolgt. "Ich habe das anders in Erinnerung", hatte er zu Prozessbeginn zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft gesagt, er habe in der Nacht auf den 21. August vergangenen Jahres versucht, einem am Boden liegenden Mann mit voller Wucht auf den Kopf zu treten, und dabei tödliche Verletzungen billigend in Kauf genommen. Er wolle erst mal die Zeugenaussagen abwarten, so der 28-Jährige vor drei Wochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat