Aufgriffe im Landkreis Cham

Vor allem Syrer nutzen die Balkanroute


Entlang der gesamten Grenze zwischen Deutschland und Tschechien sind im September 4 000 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt worden, im August 2022 waren es 325 Migranten.

Entlang der gesamten Grenze zwischen Deutschland und Tschechien sind im September 4.000 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt worden, im August 2022 waren es 325 Migranten.

Mittwochmorgen an der Grünen Grenze zwischen Bayern und Böhmen. Further Zivilfahnder schnappen einen Migranten, der zu Fuß aus Tschechien kommt. Erst am Tag zuvor war der Mann nach Tschechien überstellt worden. Nun ist er schon wieder da. Dasselbe Spiel also nochmal: Die Bundespolizei schiebt den 39-Jährigen zurück nach Tschechien.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat