Aufgehalten am Schafberg

41-Jähriger hat Marihuana im Nudelsalat


Eine pikante Zutat im Nudelsalat hatte ein 41-Jähriger, den die KEV bei Furth im Wald aufgehalten hat.

Eine pikante Zutat im Nudelsalat hatte ein 41-Jähriger, den die KEV bei Furth im Wald aufgehalten hat.

Von Redaktion idowa

40 Gramm Marihuana in den Nudelsalat kippen und fertig ist das Rezept für eine Anzeige durch das Further Hauptzollamt. Eingehandelt hat sich das ein 41-Jähriger, den die Kontrolleinheit Verkehrsweg am Grenzübergang Schafberg aufgehalten haben.

Bei der Befragung gab der Reisende an, sich auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz in Oberbayern zu befinden, Drogen oder Waffen führe er aber nicht mit. Da sich der Mann während der Kontrollmaßnahme sehr nervös verhielt, entschlossen sich die erfahrenen Beamten, die Überprüfung des Fahrzeugs in einer nahegelegenen Halle fortzuführen.

Auf nochmalige Nachfrage gab der Reisende an, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Außerdem gab er zu, dass er in einer Schüssel hinter dem Beifahrersitz circa 40 Gramm Marihuana im Nudelsalat versteckt habe.

Die Further Zöllner stellten das Rauschgift, das in vier Plastiktütchen verpackt war, sicher und leiteten gegen den Beschuldigten ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Weitere Ermittlungen erfolgten durch das Zollfahndungsamt München - Dienstort Nürnberg.