Verkehrsader in Regensburg

Pfaffensteiner Tunnel nach Unfall gesperrt


Am Donnerstagabend ist der Pfaffensteiner Tunnel für 30 Minuten gesperrt worden. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend ist der Pfaffensteiner Tunnel für 30 Minuten gesperrt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Regensburg ist es am Donnerstagabend im Bereich des Pfaffensteiner Tunnels zu einem Unfall mit vier Beteiligten gekommen. Der Tunnel wurde danach für 30 Minuten gesperrt.

Laut Polizei Regensburg ist eine 49-jährige Frau gegen 18.15 Uhr auf die A93 bei Regensburg-Pfaffenstein aufgefahren. Beim Einfädeln hat sie einen Sattelzug an der Front berüht, wodurch ihr Auto auf die linke Fahrspur geschleudert wurde und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen gekommen ist. Ein Kleintransporter konnte durch eine Vollbremsung einen Auffahrunfall vermeiden. Dies gelang dem dahinter fahrenden 26-Jährigen nicht und er stieß in das Heck des Kleintransporters. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge wurde der Pfaffensteiner Tunnel in Richtung Weiden für etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Der sich anstauende Verkehr konnte ab 18.45 Uhr problemlos weiterfahren. Der Schaden wird auf mindestens 35.000 Euro geschätzt.