Auf Schnäppchenjagd in Straubing Ein Sommerschlussverkauf wie noch nie

Die Schaufenster und Straßen der Innenstadt werden dominiert von Prozentzeichen. Foto: Eva Bernheim

Wegen Corona sind die Lager voll mit Sommerware. Nach anfänglicher Zurückhaltung kommen die Kunden nun auch wieder zum Stöbern und Schauen - das kann sich lohnen.

Wie jedes Jahr gegen Ende des Sommers werden die Schaufenster in der Innenstadt dominiert von Prozentzeichen, überall vor den Läden stehen Ständer mit reduzierter Ware. Doch heuer ist wie alles ein bisschen anders. Wochenlang konnte gar nichts verkauft und dieses Geschäft nur begrenzt nachgeholt werden. "Man merkt's", sagt Karin Willbold, Inhaberin der Boutique "La Vida" in der Flurlgasse, auch wenn sich das Geschäft wieder normalisiert habe. "Aber das Lager mit der Sommerware ist noch voll."

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading