Auf Flughafentangente Ost

Schwerverletzte und Vollsperrung nach Zusammenstoß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Nachmittag ist auf der Staatstraße 2580, auch bekannt als Flughafentangente Ost, zwischen Niederneuching und Erding Süd eine Autofahrerin frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die Staatsstraße musste vollständig gesperrt werden.

Laut Polizeibericht, war die 69-jährige Autofahrerin in Richtung Erding unterwegs, als sie auf Höhe Moosinning aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie frontal mit einem Lastwagen mit Anhänger zusammen. Die 69-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde im Anschluss in ein Münchner Klinikum geflogen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es waren Feuerwehren und Notärzte aus den umliegenden Gemeinden im Einsatz. Die Staatsstraße musste in beide Richtungen komplett gesperrt werden.