Auf Erdinger Herbstfest

Polizei nimmt mutmaßlichen Exhibitionisten fest


Ein mutmaßlicher Exhibitionist wurde am Wochenende auf dem Erdinger Volksfest festgenommen. (Symbolbild)

Ein mutmaßlicher Exhibitionist wurde am Wochenende auf dem Erdinger Volksfest festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf dem Erdinger Herbstfest soll am Sonntagabend ein Exhibitionist unterwegs gewesen sein. Die Polizei nahm einen Verdächtigen vorläufig fest.

Passanten machten Polizisten auf dem Erdinger Herbstfest gegen 21 Uhr auf einen Mann aufmerksam, der in einer Warteschlange vor einem Fahrgeschäft sein Glied aus der Hose geholt und daran herumgespielt habe. Laut Angaben der Polizei erwischten die Beamten den 40-Jährigen vor Ort und nahmen ihn vorübergehend fest. Er muss sich nun wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten, ist aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Bereits kurz vor 21 Uhr sei es der Polizei zufolge bei den Sanitäranlagen zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem der Verdächtige ebenfalls dabei gewesen sei. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall bei den Toiletten unter der Telefonnummer 08122/9680.