Auf eine Riesenradfahrt

Warum Hans Rampf mit 75 erstmals an der Laho teilnimmt


Höhenangst kennt er nicht, Scheu vor offenen Worten genauso wenig: Hans Rampf bei der Fahrt im Riesenrad, flankiert von zwei Lan

Höhenangst kennt er nicht, Scheu vor offenen Worten genauso wenig: Hans Rampf bei der Fahrt im Riesenrad, flankiert von zwei Landshuter Wahrzeichen.    

Seinen Humor hat Hans Rampf, der ehemalige Oberbürgermeister, auch im Ruhestand nicht verloren. Bekannt und beliebt ist er nach wie vor, wie beim Gang über die Grieserwiese unschwer festzustellen ist. Bei einer Bewerbung als Festwirt müsste es beim Kriterium "Bekannt und bewährt" für "den Hans", als den ihn so viele Landshuter kennen, auf jeden Fall die Höchstpunktzahl geben. Zu erzählen hat er beim Gespräch hoch über der Stadt natürlich ebenfalls einiges.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat