Auf der Panoramastraße

Leitplanke entschärft Further Unfallschwerpunkt


In dieser Woche wurde in der S-Kurve die Leitplanke samt Unterfahrschutz verlängert.

In dieser Woche wurde in der S-Kurve die Leitplanke samt Unterfahrschutz verlängert.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag verlor ein 23-Jähriger in der berüchtigten S-Kurve auf der Panoramastraße sein Leben. Vier Wochen zuvor hatte an der gleichen Stelle ein junger Mann beinahe seines ebenfalls verloren, auch bei einem Unfall. Insgesamt hat es in den vergangenen fünf Jahren in diesem Streckenabschnitt 19-mal gekracht. Nun hat der Landkreis als Baulastträger erneut gehandelt. Nachdem bereits zuvor Warnschilder und eine Geschwindigkeitsbeschränkung in diesem Bereich veranlasst worden waren, folgte nun in dieser Woche eine durchgehende Leitplanke samt Unterfahrschutz für Motorradfahrer. Die kleine Parkbucht bzw. der Holzlagerplatz, von wo aus auch ein Weg zur Roberthütte führt, ist damit nicht mehr zugänglich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat