Auf der Flucht

Wilde Verfolgungsjagd durchs Rottal


Ein 41-Jähriger lieferte sich im Rottal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolbild).

Ein 41-Jähriger lieferte sich im Rottal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat ein 41-Jähriger versucht, vor der Polizei zu flüchten, und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd durch den Landkreis Rottal-Inn.

Gegen 23 Uhr wollten Beamte der PI Eggenfelden in Wurmannsquick einen Autofahrer kontrollieren, so der Polizeibericht. Der Mann hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete über Hebertsfelden und Walburgskirchen nach Triftern. Er raste mit hoher Geschwindigkeit auch immer wieder auf die Gegenfahrbahn. In Triftern fuhr er über eine Forststraße in ein Waldgebiet und krachte dort gegen einen Baum. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Mit Hilfe einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Pfarrkirchen konnte der 41-Jährige nach kurzer Flucht gefasst werden. Wie sich herausstellte, stammte er aus Triftern.

Der Betrunkene leistete Widerstand gegen die Polizisten, beleidigte und bedrohte sie. Dennoch musste er ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Die Kennzeichen an seinem Wagen waren eigentlich für ein anderes Auto, außerdem hatte der Mann keinen Führerschein.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro. Den 41-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.