Auf der A3 bei Sinzing

Lkw-Fahrer wirft bei voller Fahrt seinen Müll aus dem Fenster


In der Nacht auf Donnerstag funktionierte ein Lkw-Fahrer die Fahrbahn der A3 bei Sinzing kurzerhand zum Mülleimer um. Zum Leidwesen eines anderen Brummifahrers. (Symbolbild)

In der Nacht auf Donnerstag funktionierte ein Lkw-Fahrer die Fahrbahn der A3 bei Sinzing kurzerhand zum Mülleimer um. Zum Leidwesen eines anderen Brummifahrers. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gute Manieren hat man oder eben nicht. Zu letzter Kategorie dürfte man zweifelsfrei einen 35-jährigen Lkw-Fahrer zählen, die sich gestern kurz vor Mitternacht auf der Autobahn A3 bei Sinzing (Kreis Regensburg) nicht gerade mit Ruhm bekleckerte.

Entlang der A3 gibt es etliche Parkplätze und Rasthöfe. Völlig überraschend sind dort auch Mülleimer zu finden. Dafür müsste man natürlich aber erst einmal eine Pause einlegen, um seinen Müll dort korrekt zu entsorgen. Einem 35-jährigen Lkw-Fahrer mit slowenischer Zulassung war das vergangene Nacht offensichtlich deutlich zu viel Aufwand. Daher öffnete er einfach bei voller Fahrt sein Fenster und schleuderte seine Mülltüte in hohem Bogen auf die Fahrbahn der A3. Der Vorfall ereignete sich etwa auf Höhe der Autobahnbrücke bei Sinzing.

Leidtragender der "schnellen Müllnummer" war ein anderer Brummifahrer, der just in diesem Moment den slowenischen Lkw überholte. Denn der Müll landete direkt auf seiner Windschutzscheibe, die dabei beschädigt wurde. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Wer konnte den Vorfall auf der A3 bei Sinzing zufällig beobachten? Zeugenhinweise nimmt die Regensburger Verkehrspolizei unter Telefon 0941/506-2910 entgegen.