Auf dem Weg zum Einsatz

Unfall mit Polizeifahrzeug bei Ergoldsbach


Als ein ziviles Polizeiauto am Mittwoch mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz fuhr, kam es zu einem Unfall. (Symbolbild)

Als ein ziviles Polizeiauto am Mittwoch mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz fuhr, kam es zu einem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr ist es in Jellenkofen bei Ergoldsbach zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem zivilen Fahrzeug der Polizei gekommen. Wie die Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar mitteilte, war das Fahrzeug gerade auf dem Weg zu einem Einsatz.

Die Polizeibeamten befanden sich laut Polizeimeldung in ihrem zivilen VW Touran mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz in Neufahrn. Als sie auf Höhe der Regensburger Straße 32 mehrere Fahrzeuge überholten, bog das vorderste dieser Fahrzeuge, der Mercedes, nach links ab.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem VW. Beide Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben, die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrer und Mitfahrer der dem Mercedes folgenden Fahrzeuge, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar unter 08702-9482990 zu melden.