Auf dem Weg zum Biobauern

Irlbacher Landwirt stellt seinen Betrieb auf Bio um


sized

Sieht romantisch aus, ist aber Arbeit.

Von Uschi Ach

"Es ist, als wenn ein Maurer plötzlich sagt, ich werde Zimmerer", beschreibt Michael Bachl-Staudinger die Umstellung eines konventionell betriebenen Bauernhofs auf ökologische Landwirtschaft. "Es ist mordskompliziert und die Arbeit komplett anders." Wenn er nicht bei einer Ökozertifizierungsfirma gearbeitet hätte, hätte er seinen Bauernhof in 100 Jahren nicht umgestellt, so der Agraringenieur. Er bewirtschaftet den Hof in Irlbach im Nebenerwerb.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat