Auf dem Stadtturm

Führung für Ferienkinder: So sah Vilsbiburg früher aus


Im Stadtturm immer weiter nach oben ging es, als die Ferienkinder in der vergangenen Woche im Museum zu Besuch waren.

Im Stadtturm immer weiter nach oben ging es, als die Ferienkinder in der vergangenen Woche im Museum zu Besuch waren.

Von Redaktion Vilsbiburg

Den Stadtturm kennt jedes Kind. Das Wahrzeichen der Stadt am nordwestlichen Ende des Stadtplatzes zeigt heute noch, wie wehrhaft die Stadt einst war. Doch wie sieht es im Inneren des Turms aus? Das haben in der vergangenen Woche acht Kinder erfahren, die im Rahmen des städtischen Ferienprogramms mit Rudolf Stadlöder, einem der Stadtführer des Heimatvereins, die Treppen im Turminneren hinaufgeklettert sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat