Das Volksfest ist ein Familienfest. Wohl jeder aus der Region erinnert sich noch an die Volksfest-Besuche mit den Eltern, mit denen alles anfing. Mitten in einen solchen Familienausflug sind wir hineingeplatzt.

Familie Michl aus Haibach hat die ganz große Runde mitgenommen - einmal über die Ostbayernschau, dann ins Zelt, später noch ein paar Fahrgeschäfte fahren. Spontan gabs für den Vater auf der Ostbayernschau sogar noch ein Trachtenhemd. Alles perfekt also, oder? Ja, wenn da nicht das alkoholfreie Radler wäre.


Das Volksfest bringt die Leute zusammen. Am Biertisch redet es sich anders. Leichter, oftmals auch ausgelassener. Wer andere Leute zu sich auf die Bierbank rutschen lässt, geht um ein paar spannende Geschichten, vielleicht auch um eine Freundschaft reicher nach Hause. Ein paar dieser Geschichten vom Biertisch wollen wir mit unserem Biertisch-Talk Auf an Ratsch einfangen. Jeden Tag gegen Mittag geht ein neuer "Ratsch" online - viel Spaß beim Anschauen!