Auf Abwegen statt an der Leine

Ärger um freilaufende Hunde im Perlbachtal bei Mitterfels


Dieser Bub macht alles richtig. Er führt seinen Hund an der Leine.

Dieser Bub macht alles richtig. Er führt seinen Hund an der Leine.

Es ist Sonntagmorgen. Ein Jogger läuft im Perlbachtal den Bach entlang. Darin lässt ein Bub gerade seinen Hund baden. Idylle pur. Bis der Hund plötzlich beschließt, aus dem Wasser zu schießen und sich beherzt mit allen vieren auf den Jogger zu stürzen. "Der duad nix", hört der gerade noch, als er schon die schlammigen Pfoten auf seiner Brust spürt. Der Hund tut wirklich nichts, aber schön war es für den Jogger trotzdem nicht. Und passieren dürfte sowas eigentlich auch nicht. Denn im Perlbachtal bei Mitterfels gilt für Hunde ab einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern strikte Anleinpflicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat