Auerkofener Graben

Attenhofen will keinen Präzedenzfall schaffen


Nach einem heftigen Regenguss ist die Straßenböschung abgerutscht. Dadurch hat sich wohl der Auerkofener Graben um einige Zentimeter verschoben. Der Gemeinderat lehnte es jetzt aber ab, den ursprünglichen Bachverlauf auf eigene Kosten wiederherzustellen.

Nach einem heftigen Regenguss ist die Straßenböschung abgerutscht. Dadurch hat sich wohl der Auerkofener Graben um einige Zentimeter verschoben. Der Gemeinderat lehnte es jetzt aber ab, den ursprünglichen Bachverlauf auf eigene Kosten wiederherzustellen.

Keinen Präzedenzfall schaffen will die Kommune im Zusammenhang mit dem Auerkofener Graben, der bei einem heftigen Regenguss wohl ausgespült und deswegen ein wenig aus der Bahn geworfen wurde. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung bei einer Gegenstimme, nichts weiter zu unternehmen. Die Eigentümerin des Grundstücks hält dagegen die Kommune für den Verursacher und hatte beantragt, diese solle den Baulauf auf deren Kosten in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat