Plattling

Zwei Verletzte bei Brand in Einfamilienhaus


Der Brand im Landkreis Deggendorf war vermutlich in der Sauna des Hauses ausgebrochen (Symbolbild).

Der Brand im Landkreis Deggendorf war vermutlich in der Sauna des Hauses ausgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmittag hat es in einem Haus in Auerbach im Landkreis Deggendorf gebrannt. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 12.45 Uhr war das Feuer in dem Einfamilienhaus ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand der Brand wohl in der Sauna, die sich im Keller des Gebäudes befindet. Die Bewohner, ein 80-jähriger Mann und eine 75-jährige Frau, erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Brand und die Rauchentwicklung wurde das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 100.000 Euro.

Über die Brandursache kann die Polizei zurzeit noch keine Angaben machen. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen.