Auch Kleinkinder verletzt

Schwerer Unfall im Landkreis Straubing-Bogen


Rettungshubschraubereinsatz am Dienstagnachmittag bei Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen. Dort war es zuvor zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem auch zwei Kinder verletzt wurden. (Symbolbild)

Rettungshubschraubereinsatz am Dienstagnachmittag bei Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen. Dort war es zuvor zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem auch zwei Kinder verletzt wurden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Menschen wurden am Dienstag bei einem Unfall bei Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen verletzt - darunter auch ein Baby.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße SR2. An dem Unfall waren ein Mercedes und ein VW Touareg beteiligt. Der 18-jährige Mercedes-Fahrer war zuvor auf der Kreisstraße hinter einem Lkw gefahren. Auf der Gegenfahrbahn war der VW Touareg unterwegs. Nach Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer des VW Touareg aus unbekannter Ursache zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß dann mit dem Mercedes zusammen.

Der VW knallte gegen einen Baum und landete schließlich auf dem Dach. Der Mercedes landete dagegen in dem gegenüberliegenden Straßengraben.

In dem VW befanden sich eine 28-jährige Frau, ihre beiden Kinder und ein 32-jähriger Mann. Die Kinder und ihre Mutter mussten wegen der Schwere ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mercedes-Fahrer und der Mann aus dem VW wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 38.000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben den beiden Rettungshubschraubern auch fünf Rettungswagen, ein Notarzt und die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.