Auch Kita Forsthart profitiert

Christian Kreipl spendet Holz an Kindergärten


Über den Besuch des Holzliebhabers Christian Kreipl freuten sich nicht nur die Kinder der Kita Forsthart, sondern auch die stellvertretende Leiterin Laura Oswald und Praktikantin Alina Achter.

Über den Besuch des Holzliebhabers Christian Kreipl freuten sich nicht nur die Kinder der Kita Forsthart, sondern auch die stellvertretende Leiterin Laura Oswald und Praktikantin Alina Achter.

Heimische Hölzer sind seine Leidenschaft, und sein Wissen darüber gibt Christian Kreipl gerne weiter. Insbesondere Kindern will er aufzeigen, wie wertvoll der Naturwerkstoff ist, vor allem aber wie wichtig der sorgsame Umgang mit Bäumen ist. In dieser Mission besucht er Kindergärten der Region. Nun bekam die Kita Forsthart Besuch von Christian Kreipl. Im Gepäck hatte er drei Körbe feinste Hölzer - zum Betrachten, Basteln und Werken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat