Moosburg

Motorschaden verursacht Garagenbrand


In Au in der Hallertau brannte am Mittwoch eine Garage (Symbolbild).

In Au in der Hallertau brannte am Mittwoch eine Garage (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Beim Brand eines Lastwagens am Mittwoch ist eine Garage in Au/Hallertau in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gegen 19.30 Uhr fuhr der 49-jährige Besitzer der selbstfahrenden Arbeitsmaschine sein Fahrzeug in eine Halle im Ortsteil Günzenhausen. Etwa eine Stunde später wurde starker Rauch aus dem Gebäude wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt, die das bereits auf die Garage übergegriffene Feuer ablöschen konnte.

Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden ist etwa 70.000 Euro hoch.

Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und den Brandort am Donnerstag untersucht. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Motorschaden am Lastwagen die Brandursache sein.