Au in der Hallertau

Kollaps am Steuer: Auto wird zur Flipperkugel


Diese Fahrt ging gründlich schief: Offenbar wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme hatte ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall. (Symbolbild)

Diese Fahrt ging gründlich schief: Offenbar wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme hatte ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagabend ist in Au in der Hallertau ein 27-Jähriger mit seinem Wagen erst gegen ein geparktes Auto, dann durch einen Gartenzaun und schließlich noch in eine fremde Garage gekracht. Der Grund: Anscheinend wegen gesundheitlicher Probleme hatte der Mann die Kontrolle über das Auto verloren.

Der Unfall passierte am Sonntag gegen 17 Uhr. Ein 27-Jähriger aus Au in der Hallertau wollte mit seinem 5er BMW von der Freisinger Straße in die Bergmannstraße einbiegen. Laut Polizei wegen eines plötzlich auftretenden medizinischen Problems, prallte er in ein rechts am Straßenrand geparktes Auto und fuhr quer über die Straße durch einen Gartenzaun und in die Garage auf dem Grundstück eines Anwohners.

Der Autofahrer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schadensbilanz: rund 17.000 Euro.