Attenkirchen

Golf-Fahrer (21) landet im Vorgarten


Ein spektakulärer Unfall, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde, hat sich am Freitag in Attenkirchen ereignet. (Symbolbild)

Ein spektakulärer Unfall, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde, hat sich am Freitag in Attenkirchen ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar weil er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte ist ein 21-Jähriger in Attenkirchen mit seinem VW Golf nach mehreren Überschlägen in einem Vorgarten gelandet. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt.

Ein 21jähriger Golf-Fahrer verlor am Freitag gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße Höhe Gallersberg in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zuerst auf die Gegenspur, riss sein Lenkrad herum und kam von der Fahrbahn ab. Als er über die Böschung fuhr, überschlug sich sein Fahrzeug und kam in einem Vorgarten wieder auf den Rädern zum Stehen. Ursache war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit. Der Fahrer als auch die 20-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Totalschaden am Auto und das Fahrzeug wurde durch einen Kran aus dem Vorgarten entfernt. Im Vorgarten entstand geringer Sachschaden am Rasen.