Moosburg

Autofahrer wird ins Bankett gedrängt und überschlägt sich


Rücksichtslose Fahrweise führte offenbar zu dem Unfall. (Symbolbild)

Rücksichtslose Fahrweise führte offenbar zu dem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag hat sich bei Attenkirchen im Landkreis Freising ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer von einem Transporter ins Bankett gedrängt wurde und sich überschlug. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 26-jährige Renault-Fahrer aus Freising war laut Polizei gegen 14.15 Uhr von Oberappersdorf in Richtung Wimpasing unterwegs. Dort kam ihm ein weißer Transporter entgegen, der so mittig fuhr, dass der 26-Jährige nach rechts ins Bankett ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, so dass es sich zwei mal überschlug. Der junge Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Freising gebracht, der Renault wurde abgeschleppt.

Vom Unfallverursacher ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um einen männlichen Fahrer handelte. Wer kann Hinweise zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug bgeben? Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Freising unter der Nummer 08161/5305-0.