Meinung

Atomkraftwerke

Erwartbare Kritik aus Bayern an der "Notreserve"


Im Fall von Stromengpässen sollen zwei der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke notfalls noch bis Mitte April nutzbar sein: Isar 2 in Bayern (Bild) und Neckarwestheim in Baden-Württemberg.

Im Fall von Stromengpässen sollen zwei der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke notfalls noch bis Mitte April nutzbar sein: Isar 2 in Bayern (Bild) und Neckarwestheim in Baden-Württemberg.

Man muss es nicht billigen, aber man kann es verstehen: Die Grünen haben von der Waffenlieferung in einen heißen Konflikt bis zur Wiederinbetriebnahme von Kohlekraftwerken schon so viele hässliche Kröten schlucken müssen, dass sie die vielleicht größte partout nicht mehr runterbringen: die Verlängerung der Laufzeit für drei Atomkraftwerke.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat