Asphaltierung

Schauflinger Straße in Deggendorf ab Montag gesperrt


Diese Karte zeigt die Umleitungsstrecke, die während der Baumaßnahmen eingerichtet werden soll.

Diese Karte zeigt die Umleitungsstrecke, die während der Baumaßnahmen eingerichtet werden soll.

Von Redaktion idowa

Die Schauflinger Straße in Deggendorf wird saniert, wie das Staatliche Bauamt Passau in einer Pressemitteilung bekannt gab. Dafür ist eine zeitweilige Vollsperrung nötig.

Die Vorarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, jetzt wird asphaltiert: Ab Montag, den 18. Mai, wird die bestehende Asphaltdecke zwischen den Einmündungen Industriestraße und Friedrich-Gauß-Straße erneuert. Dafür ist eine Vollsperrung erforderlich.

Zwischen Markmiller und Telekom sind laut Pressemitteilung in den vergangenen Wochen Straßenentwässerungseinrichtungen in Stand gesetzt worden, wofür eine halbseitige Sperrung ausgereicht hatte. Für die Asphaltierung ab Montag ist jedoch für zwei Wochen eine Vollsperrung erforderlich.

Der Verkehr wird während dieser Zeit über die Graflinger Straße umgeleitet. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.