Ascha

Stein ins Fenster - waren die Bewohner gemeint?


Unbekannte hatten einen Stein durch ein Fenster im Erdgeschoss geworfen. (Symbolbild)

Unbekannte hatten einen Stein durch ein Fenster im Erdgeschoss geworfen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vandalismus oder tätlicher Angriff? Mit dieser Frage müssen sich die Beamten der Polizeiinspektion Bogen auseinandersetzen nach einem Steinwurf in ein Fenster in der Froschauer Straße.

Am Sonntag gegen 22 Uhr abends warf ein Unbekannter einen Stein gegen die Scheibe eines Erdgeschossfensters eines Wohnhauses in der Froschauer Straße. Dabei ging die äußere Fensterscheibe zu Bruch, der Fensterrahmen und ein Blumenkasten wurden beschädigt. Ein versuchtes Körperverletzungsdelikt ist nicht auszuschließen, da die beiden Bewohner hinter dem Fenster saßen.

Gleiches ereignete sich bereits eine Woche zuvor. In der Zeit vom 4. April, 7.30 Uhr bis 7. April um 0 Uhr warf ein Unbekannter ebenfalls einen Stein gegen ein Erdgeschossfenster. Auch hier zerbrach die äußere Scheibe des doppelglasigen Fensters. Hinweise auf die jeweiligen Täter liegen bisher nicht vor.