Artenschutz Regensburg

Stadt hat Thema zu wenig im Blick


Die 24 Zentimeter große Zauneidechse ist laut dem Bund Naturschutz als Zeigertier ein Indikator für die Beschaffenheit der Umwelt. Der Bund Naturschutz wirft der Stadt vor, er habe den Artenschutz dieser bedrohten Tierart zu wenig im Blick gehab - beispielsweise bei der Schaffung von Ausgleichsflächen bei Bauvorhaben wie im Dörnbergareal.

Die 24 Zentimeter große Zauneidechse ist laut dem Bund Naturschutz als Zeigertier ein Indikator für die Beschaffenheit der Umwelt. Der Bund Naturschutz wirft der Stadt vor, er habe den Artenschutz dieser bedrohten Tierart zu wenig im Blick gehab - beispielsweise bei der Schaffung von Ausgleichsflächen bei Bauvorhaben wie im Dörnbergareal.

Nach Kritik des Bund Naturschutz Regensburg äußert sich nun die Stadt. Die Vorwürfe, man habe den Artenschutz zu wenig im Blick, weißt man von sich. Doch völlig falsch scheinen die vorgebrachten Punkte nicht zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat