Arnstorf Bilder und Videos vom Mittelalterfest in Arnstorf - Tag 2

Das sind die Bilder vom zweiten Tag, Samstag, des Mittelalterfests in Arnstorf. Foto: Angelika Gabor

Sengende Hitze hielt sie nicht ab, die Mittelalterfans, die pünktlich zur offiziellen Eröffnung durch Camerer Alfons Sittinger, den Markt zu Arnstorf belagerten. Und gut hatten sie daran getan, denn die Fahnenschwinger, die ihre militärische Kunst darboten, sind ein besonderes Glanzlicht. Furunkulus heizte zusätzlich ein.

Wohl denen die in den Lagern des Schlossareals ihren wohlfeilen Trank im Schatten der Bäume zu sich nahmen. Gegen schlechte Gerüche im Zeichen des Schweißes half ein Bad im Zuber. Klangvoll bahnt sich Uttenschwalb den Weg und erfreut die Ohren mit eingehenden Klängen. Mit jeder neuen fortschreitenden Stunde füllt es sich noch mehr, das 200.000 Quadratmeter große Areal, das mit jeden der vielen tausend Besucher auf die Zeitreise mitnimmt.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading