Arnbrucker Raritätengärtnerei

Jan Kalivoda in Berlin ausgezeichnet


Gärtnermeister Jan Kalivoda freute sich über den Besuch von Bürgermeisterin Angelika Leitermann, die ihm herzlich gratulierte, als er in Berlin mit dem 2. Platz der TASPO-Awards ausgezeichnet wurde.

Gärtnermeister Jan Kalivoda freute sich über den Besuch von Bürgermeisterin Angelika Leitermann, die ihm herzlich gratulierte, als er in Berlin mit dem 2. Platz der TASPO-Awards ausgezeichnet wurde.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Gärtnermeister Jan Kalivoda, der am nördlichen Ortsende die Raritätengärtnerei betreibt, am 5. November in Berlin: Er wurde in der Kategorie "Einzelhandelsgärtnerei des Jahres" für den 2. Platz ausgezeichnet. Sein Konzept "Kräuter und mehr - Gute Beratung ist unser Geschäft" überzeugte die Jury. Ganz begeistert erzählte er Bürgermeisterin Angelika Leitermann, die ihm namens der Gemeinde gratulierte, von der Preisverleihung im Berliner Hotel Hyatt, die von Jörg Pilawa moderiert worden war. Im August hatte die Fachjury in geheimer Abstimmung die Finalisten in 16 Kategorien ausgewählt. Die Raritätengärtnerei Jan Kalivoda wurde zweimal als Finalist nominiert: Für den Step Systems Award: "Einzelhandelsgärtnerei des Jahres: Kräuter-Vielfalt trifft Aromatherapie" und für den Lock Award: "Bestes Konzept Gemüse/Kräuter/Obst".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat