Arbeitsgericht Cham

Firma mahnt Maurer nach Sturz ab


Ein Schild mit der Aufschrift "Justizgebäude" hängt am Eingang vom Landgericht Nürnberg-Fürth. (zu dpa: "Mann nach Streit totgeprügelt: 40-Jähriger vor Gericht") +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Schild mit der Aufschrift "Justizgebäude" hängt am Eingang vom Landgericht Nürnberg-Fürth. (zu dpa: "Mann nach Streit totgeprügelt: 40-Jähriger vor Gericht") +++ dpa-Bildfunk +++

Es muss eine einigermaßen chaotische Baustelle gewesen sein. Die Zimmerer waren schon mit dem neuen Dachstuhl zugange, während der Maurer noch in dem Spitzboden zwischen den Sparren nacharbeiten musste. Um es abzukürzen: Das Hintere wurde vor dem Vorderen erledigt. Und dann passierte es: Der Maurer, der nach Abschluss seiner Tätigkeiten die aufgeschnittene Dachpappe wieder mit Folie sichern wollte, rutschte ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat