Aquaplaning-Unfall

Fahrer verliert auf A3 bei Nittendorf Kontrolle über Auto


Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Von Redaktion idowa

Die nasse Fahrbahn auf der A3 hatte am Montag für einen 44-jährigen Fahrer bei Nittendorf schwere Folgen: Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 17.40 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs und krachte wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen die Mittelschutzplanke. Das Auto drehte sich und kam anschließend auf dem rechten Seitenstreifen entgegengesetzt zur Fahrrichtung zum Stehen.

Der 44-Jährige blieb der Polizei zufolge hierbei unverletzt, wurde aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Zur Bergung des Fahrzeuges und zur Säuberung der Autobahn musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg bis kurz nach 18:50 Uhr gesperrt werden.