APS Wörth

Unbekannter hinterlässt Trümmerfeld auf B15neu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein Unbekannter zwischen 15 und 16.30 Uhr auf der B15neu bei Ergoldsbach in Fahrtrichtung Landshut gegen die rechte Leitplanke gefahren. Dabei wurden mehrere Trümmerteile über die Fahrbahn verteilt. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Sein Fahrzeug müsste laut Polizei an der rechten Seite beschädigt sein. Ein Auto und ein Sattelzug fuhren über die Trümmerteile. Beim Lastwagen wurde dabei der Tank beschädigt, sodass sich eine Dieselspur bis auf die A92 zum Parkplatz Teisbacher Moos erstreckte. Die Autobahnmeisterei beseitigte die Dieselspur. Der restliche Diesel wurde von der Feuerwehr Höfen abgepumpt. Hinweise an die Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter 08702/94829921.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Essenbach: Mit gefälschtem Führerschein Lkw abgeschleppt

Am Dienstag hat eine Streife der Autobahnpolizei Wörth/Isar um 12.40 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf an der Anschlussstelle Wörth einen rumänischen Lastwagen, der einen deutschen Klein-Lastwagen abschleppte, kontrolliert. Es handelte sich um eine unzulässige Abschleppung und der 26-jährige Fahrer zeigte einen gefälschten rumänischen Führerschein vor. Er durfte nicht weiterfahren und wird wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.