APS Wörth an der Isar

Rollerfahrer auf der A92 unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend gegen 23.25 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Rollerfahrer, der auf der A92 in Fahrtrichtung München auf der Standspur unterwegs sein soll. Circa 500 Meter vor der Anschlussstelle Essenbach entdeckte eine Polizeistreife der Autobahnpolizei Wörth an der Isar den Rollerfahrer und sorgte dafür, dass er die Autobahn verließ. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 17-jährige Fahrer leicht alkoholisiert war. Auch gab es Hinweise auf Drogenkonsum. Der Roller hatte zudem keinen gültigen Versicherungsschutz; ein Kennzeichen war nicht angebracht. Der Fahrer hatte keine erforderliche Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Roller wurde sichergestellt. Mithilfe eines Rollenprüfstandes wird dann die Höchstgeschwindigkeit des Rollers festgestellt.