APS Wörth an der Isar

Gefährlichen Müll illegal entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine gefährliche Entdeckung machte am Mittwochnachmittag ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wörth an der Isar bei seiner täglichen Kontrollfahrt auf der A92. Auf dem Parkplatz Pilstinger Moos West (Fahrtrichtung München) fand er zwei Müllsäcke mit Asbestplatten.

Die Müllsäcke waren unmittelbar vor den Mülltonnen abgelagert worden. Der Umgang mit Asbest gilt als gesundheitsgefährdend und ist deswegen verboten. Für die Entsorgung sind ausschließlich professionelle und spezialisierte Entsorgungsunternehmen zuständig.

Der unbekannte Entsorger dürfte die damit verbundenen Kosten gescheut haben, vermutet die Polizei. Die Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar ermittelt wegen einer Umgangs mit gefährlichen Abfällen. Hinweise werden unter 08702/9482990 entgegengenommen.