APS Wörth an der Isar

Falsche Kennzeichen an Wohnmobil


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bei der Kontrolle eines Wohnmobils haben Beamte der Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar am Samstag festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht für das Wohnmobil zugelassen sind. Der 36-jährige Fahrer aus Nordrheinwestfalen hatte das Fahrzeug kurz zuvor von einem privaten Verkäufer im Landkreis Landshut erworben. Da das Fahrzeug jedoch nicht mehr zugelassen war, brachte er kurzerhand die mitgebrachten Kennzeichen seines Firmenfahrzeugs an, um das Fahrzeug nach Hause zu überführen. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Aufgrund der fehlenden Zulassung war das Fahrzeug auch nicht versichert und versteuert, sodass diese Verstöße ebenfalls mit angezeigt werden.