APS Wörth an der Isar

Auffahrunfälle auf der A92


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aufgrund stockenden Verkehrs ereigneten sich in rascher Folge drei Auffahrunfälle auf der linken Fahrspur der A92 mit insgesamt hohem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen.

Am Mittwoch, 13. März, gegen 16.15 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit seinem Opel auf der linken Fahrspur auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf. Aufgrund einer Baustelle stockte der Verkehr auf beiden Fahrspuren. Der Opelfahrer musste deshalb sein Fahrzeug abbremsen. Die 18-jährige Fahrerin eines VW Polo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Opel hinten auf. Die Fahrzeuge blieben auf dem linken Fahrstreifen liegen, der VW Polo musste in Folge abgeschleppt werden.

Wegen des ersten Verkehrsunfalls ereigneten sich dahinter fast zeitgleich auf einer kurzen Strecke von gut 75 Metern zwei weitere eigenständige Auffahrunfälle mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, eine Autofahrerin begibt geht selbst zum Arzt.

Es entstand ein Schaden von mindestens 25.000 Euro.

Die Feuerwehr Wörth/Isar unterstützte die Einsatzkräfte an der Unfallstelle und übernahm die Reinigung der Fahrbahn, nachdem Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen ausgelaufen waren. Die linke Fahrspur der A92 war für etwa 90 Minuten für den laufenden Verkehr gesperrt, der Verkehr wurde über die Pannenspur geführt.