APS Wörth an der Isar

55-Jährigem platzt auf der A92 ein Reifen: Zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 18.10 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesautobahn A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Der BMW fuhr auf dem linken Fahrstreifen, als etwa bei Pilsting der hintere rechte Reifen platzte. Der 55-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen die Mittelleitplanke und gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Skoda. Die Autos kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhren gegen den Wildschutzzaun. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die Beifahrerin im Skoda blieb unverletzt. Gegen den Fahrer des BMW wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Zur Bergung und Absicherung der Fahrzeuge waren die umliegenden Feuerwehren sowie die Autobahnmeisterei Wörth vor Ort. Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrzeugdokumente des Skoda als gestohlen gemeldet worden waren. Zur Klärung der Eigentumsverhältnisse wurde das Auto sichergestellt.