APS Kirchroth

Zeugen nach Unfallflucht auf A3 gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinach: Zeugen nach Unfallflucht auf A3 gesucht

Am Freitag gegen 6 Uhr passierte auf der A3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Straubing/B20 ein Unfall, bei dem ein Auto in die Außenschutzplanken prallte. Nach Angaben der 50-jährigen Fahrerin eines Renault Clio aus Dortmund wurde sie von einem schwarzen Auto unbekannter Marke zunächst überholt. Als der unbekannte Fahrer dann aber wieder auf die rechte Fahrspur wechselte, schnitt er den Clio. Die Frau verriss das Steuer und prallte mit ihrem Auto in die Außenschutzbeplankung der Autobahn. Die Front des Wagen wurde beschädigt, das Auto blieb aber fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Die Frau blieb unverletzt.

Weitere Angaben zu dem schwarzen Auto liegen nicht vor. Zeugen des Unfalls bittet die Polizei daher, sich unter 09428/949900 zu melden. Gegen die Dortmunderin wurde zudem ein Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Der Zweck ihrer Fahrt verstieß gegen die Ausgangsbeschränkungen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Niederwinkling: Auto auf A3 ins Heck gefahren

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg kurz nach der Anschlussstelle Schwarzach ein weiterer Unfall. Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit ungarischer Zulassung übersah einen Audi A3, an dessen Steuer ein 27-jähriger Mann aus Straubing saß. Der Kleintransporter fuhr ins Heck des Autos, wodurch ein Schaden in Höhe von 6.500 Euro entstand. Der Transporter wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Beide Fahrer blieben unverletzt.