APS Kirchroth

Unfallflucht geklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Unfallflucht geklärt

Am Samstag gegen Mittag rangierte ein 57-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter Renault Master auf dem Autobahnparkplatz Wiesenttal, A3, Fahrtrichtung Passau, aus einer Parklücke und stieß gegen einen geparkten Opel Astra. Dabei entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der 75-jährige Fahrer des Astra aus dem Raum Amberg stieg aus und sprach den Fahrer des Transporters an, dieser fuhr allerdings unvermittelt in die A 3 in Richtung Passau ein, ohne seine Personalien anzugeben und seine Unfallbeteiligung einzuräumen. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei, welche den Flüchtigen an der Rastanlage Bayerischer Wald Süd feststellen konnte. Hier konnten dann die entsprechenden Maßnahmen zur Unfallaufnahme durchgeführt werden. Gegen den Transporterfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hunderdorf: Auf Rastanlage zusammengestoßen

Gegen 16.45 Uhr prallten zwei Autos an der Rastanlage Bayerischer Wald Nord zusammen. Der 35-jähriger Fahrer eines VW Passat übersah beim Rangieren einen VW Tiguan, der von einer 44-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Mann wollte in eine Parklücke einfahren und setzte hierzu zurück, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Der durchaus heftige Anprall beider Fahrzeuge verursachte einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro, die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.