APS Kirchroth

Unfall und Körperverletzung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hunderdorf: Körperverletzung an der Rastanlage

Am Samstag, 28. Juli, gegen 14 Uhr, kam es im Bereich der Rastanlage Bayerischer Wald Süd zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 39-jähriger ukrainischer Kraftfahrer wurde von einer zufällig vorbei kommenden Passantin aufgefunden. Der Mann torkelte und blutete aus einer Platzwunde am Hinterkopf. Der eintreffende Rettungsdienst verständigte dann die Polizei, da der Ukrainer offensichtlich in eine Schlägerei verwickelt worden war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, der Kraftfahrer wollte sich nicht behandeln lassen, konnte er mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde zur stationären Behandlung aufgenommen. Zu seinem "Gegner" wollte oder konnte er keine Angaben machen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der 09428-949900 mit der Autobahnpolizei Kirchroth in Verbindung zu setzen.

Hunderdorf: Verkehrsunfall im Baustellenbereich

Ebenfalls am Samstag kam es auf der A3, Höhe der Rastanlage Bayerischer Wald Süd, um 15.10 Uhr zu einem Auffahrunfall im Baustellenbereich. Ein 21-jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen der mit seinem Skoda im Baustellenbereich unterwegs war übersah, daß der vor ihm fahrende 38-jährige Mercedesfahrer aus Rumänien verkehrsbedingt abbremsen musst und fuhr auf dessen Fahrzeugheck auf. Durch den Anstoß wurden Kleinteile über die Fahrbahn geschleudert und trafen einen auf der Gegenfahrbahn fahrenden VW-Bus der von einem 48-Jährigen aus dem Landkreis Zwickau gesteuert wurde. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Skoda und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.500 Euro. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Hunderdorf zur Absicherung und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz. Durch den Unfall kam es zu kurzfristigen Behinderung und Rückstauungen im Baustellenbereich.