APS Kirchroth

Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigen Lastwagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigen Lastwagen

Am Samstag um 6 Uhr wollte eine 55-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf mit ihrem VW Transporter an der Anschlussstelle Metten in Fahrtrichtung Passau im Baustellenbereich in die A3 einfahren. Hierzu hielt sie an der Haltelinie der Einfahrt zunächst an. Ein bislang unbekannter Lkw befuhr zu dieser Zeit die A3 ebenfalls in Richtung Passau, erkannte wohl, das der VW Transporter einfahren wollten, setzte den Blinker links und zog leicht nach links. Die VW Fahrerin fuhr daraufhin in die A3 ein, in der Meinung, dass ihr der Lkw Platz machen würde und kollidierte mit der Front des Lkw, der doch nicht nach links gezogen war. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen weiteren Lkw im Bereich der Windschutzscheibe und der Frontpartie. Die Frau verständigte umgehend die Polizei und sicherte ihr Fahrzeug ab. Der Lkw, der in die direkte Kollision verwickelt war, fuhr ohne anzuhalten weiter, der an der Front beschädigte dritte Lkw hielt kurz an, der Fahrer stieg sogar aus, fuhr dann jedoch ebenfalls weiter. Durch den Unfall entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro, verletzt wurde niemand, der VW Transporter musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen nach den beiden Lkw-Fahrer sind eingeleitet.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle, hier der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth unter Tel. 09428/949900, zu melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wörth an der Donau: Leitpfosten auf A3 umgefahren und abgehauen

Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg auf der A3 in Richtung Regensburg. Rund drei Kilometer vor der Ausfahrt Wörth/Donau geriet der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seinem VW Tiguan von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Leitpfosten und verursachte erheblichen Flurschaden im Bankett. Anschließend entfernte sich der Mann von der Unfallstelle, ohne auf seine Unfallbeteiligung aufmerksam zu machen. Die von anderen Verkehrsteilnehmern verständigte Streifenbesatzung der Polizei konnte vor Ort ein Fahrzeugkennzeichen auffinden, welches dem unfallflüchtigen VW zugeordnet werden konnte. Bei der Halteradresse konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und den Wagen zudem unbefugt in Gebrauch nahm. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt, es entstand Sachschaden von mindestens 1.500 Euro.

Regensburg: Lastwagenfahrer genötigt

Am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Sattelzug der Marke DAF, die A3 vom Autobahnkreuz Regensburg kommend in Richtung Passau. Ab Beginn der Baustelle des sechsstreifigen Ausbaues der A3, fuhr dem Lkw ein weiterer Sattelzug, gelenkt von einem 57-Jährigen aus Norddeutschland, dauerhaft über mehrere Kilometer sehr dicht auf. Zudem verwendete der Fahrer dieses Sattelzug sein Fernlicht missbräuchlich und wollte verbotenerweise überholen. Durch dieses Verhalten fühlte sich der Fahrer des ersten Sattelzuges, der sich an die gebotenen Geschwindigkeitsregelungen in der Baustelle hielt, genötigt und erstatte Anzeige bei der Autobahnpolizeistation in Kirchroth.