APS Kirchroth

Leitplanke beschädigt und einfach weiter gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bogen: Leitplanke beschädigt und weitergefahren

Von Donnerstag auf Freitag kam ein unbekannter Fahrzeuglenker auf der A3, Fahrtrichtung Passau, im Bereich Bogen nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die Mittelschutzleitplank auf einer Länge von 92 Metern. Aufgrund des Schadensbildes kommt ein Lastwagen als Verursacher in Frage. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die APS Kirchroth unter 09428/949900 entgegen.

Offenberg: Nach Unfall überschlagen

Am 21. November gegen 23:40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Deggendorfer die A3 in Fahrtrichtung Passau. Auf Höhe der Anschlussstelle Metten fuhr er aus Unachtsamkeit einem vorausfahren Auto auf. Dabei überschlug sich der Wagen des 19-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus. Der Wagen, auf den er aufgefahren war, krachte in die Mittelleitplanke und beschädigte diese auf etwa 10 Metern. Die Insassen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt. Die FFW Niederwinkling und Hunderdorf waren zu Absicherung und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort.