APS Kirchroth

Auto samt Anhänger brennt auf dem Autobahnparkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Auto brennt auf dem Autobahnparkplatz

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr bemerkte der 51-jährige Fahrer eines Mercedes samt Anhänger auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg einen plötzlichen Leistungsverlust an seinem Fahrzeug. Zeitgleich kam Rauch aus dem Motorraum. Dem Fahrer gelang es, den Autobahnparkplatz Geigenbühl zu erreichen und sein Gespann dort abzustellen. Unmittelbar danach schlugen Flammen aus dem Motorraum. Nachdem der Mann die Feuerwehr verständigt hatte, konnte er seinen Anhänger abkuppeln und vor den Flammen sichern. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Metten und Offenberg brachten den Brand unter Kontrolle, der Parkplatz wurde für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine weitere Meldung der Autobahnpolizei Kirchroth finden Sie auf der zweiten Seite.

Niederwinkling: Illegaler Aufenthalt aufgedeckt

Gegen 22 Uhr am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth an der A3-Ausfahrt Niederwinkling einen Renault Megane mit Offenbacher Zulassung. Im Auto befand sich eine 59-jährige Frau mit serbischer Staatsangehörigkeit, die nicht im Besitz einer erforderlichen Aufenthaltserlaubnis für die BRD war. Sie befand sich bereits länger als drei Monate in Offenbach, ohne sich um eine Aufenthaltserlaubnis über diesen Zeitraum hinaus zu bemühen. Gegen die Reisende wurde eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz erstattet.